Die Fachzeitschriften Druckmarkt Schweiz, viscom print & communication, der Verband viscom, die Allianz Schweizer Werbeagenturen asw, Papyrus Schweiz und die Werbewoche rufen zum Swiss Print Award 2016 auf. Die Bewerbungsfrist läuft. Einsendeschluss ist der 31. Januar 2017.
Print spielt im Reigen der Medien eine besondere Rolle. Print spricht alle Sinne an. Druckerzeugnisse können wir fühlen, hören, riechen, und meist sind sie wunderbar anzusehen.
Dennoch muss sich Print mehr denn je an den Bedürfnissen der Kunden, Werbungtreibenden und Mediennutzern, also an den komplexen Anforderungen des gesamten Marktes, orientieren. Das erfordert nicht nur neue Technologien, sondern ein professionelles und kreatives Miteinander.
Das Bestreben von Agenturen und Druckereien muss es daher sein, mit präzise aufeinander abgestimmten Leistungen zu überzeugen: bei der Gestaltung, der Produktentwicklung sowie der Produktion.
Die beim Swiss Print Award ausgezeichneten Arbeiten belegen, was mit Papier und Druck geschaffen werden kann, was Menschen im Team bei der Printproduktion leisten können.