Mobus AG pro­du­ziert auf Speed­mas­ter SM 74-4

Eine Speed­mas­ter SM 74-4 er­setzt bei der ­Mobus AG in Stein eine äl­te­re Zwei­far­ben­ma­schi­ne.

Die Mobus AG in Stein (Frick­tal) hat kürz­lich eine Speed­mas­ter SM 74-4 der Hei­del­ber­ger Druck­ma­schi­nen AG (Hei­del­berg) in Be­trieb ge­nom­men. Das Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men er­setz­te eine äl­te­re Zwei­far­ben­ma­schi­ne eines an­de­ren Her­stel­lers. Für die Mobus AG war es eine güns­ti­ge Ge­le­gen­heit, um von einer weit­ge­hend ma­nu­ell be­dien­ten Ma­schi­ne auf ein au­to­ma­ti­sier­tes Vier­far­ben­druck­sys­tem um­zu­stel­len.

Die Ge­braucht­ma­schi­ne von Hei­del­berg ist mit halb­au­to­ma­ti­schem Plat­ten­wechs­ler aus­ge­stat­tet und wird über einen CP2000-Leit­stand be­dient. Die Farb­vor­ein­stell­da­ten wer­den vom Plat­ten­be­lich­ter-RIP on­line an den Leit­stand über­mit­telt.

Die Marke Hei­del­berg sei für so­li­den, lang­le­bi­gen Ma­schi­nen­bau be­kannt, sagt Sa­scha Moser, Mit­glied der Ge­schäfts­lei­tung bei der Mobus AG. Er habe nicht ge­zö­gert, als die Hei­del­berg Schweiz AG ihm eine ge­brauch­te Ma­schi­ne anbot, zumal die Speed­mas­ter SM 74 nur we­ni­ge Druck­ab­wick­lun­gen hatte und in einem erst­klas­si­gen Zu­stand war.

Auf der Speed­mas­ter SM 74 pro­du­ziert die Mobus AG Pe­ri­odi­kas und Ak­zi­denz­auf­trä­ge von we­ni­gen bis zu meh­re­ren zehn­tau­send Ex­em­pla­ren. Die Mobus AG gibt auch die Re­gio­nal­zei­tung frick­tal.info her­aus. Die Zei­tung er­reicht jeden Mitt­woch rund ­41 000 Haus­hal­te im Frick­tal und im an­gren­zen­den Ba­sel­biet. (jm)

www.​heidelberg.​com/​ch

 
Top