Hei­del­berg Schweiz leis­tet 24/7-Pi­kett­dienst für Pre­press

Die Hei­del­berg Schweiz AG hat ihren Pi­kett­dienst für den Be­reich Pre­press auf 24 Stun­den an allen sie­ben Wo­chen­ta­gen aus­ge­baut. Der er­wei­ter­te 24/7-Pi­kett­dienst gilt für alle Be­lich­ter der Su­pra­set­ter-Bau­rei­hen sowie für die Ent­wick­lungs­ma­schi­nen und Aus­wasch­sta­tio­nen, die die Hei­del­berg Schweiz AG als OEM-Pro­dukt ver­treibt. Bis­lang war der Pi­kett­dienst aus­ser­halb der re­gu­lä­ren Ar­beits­zeit auf einen be­stimm­ten Zeit­raum be­grenzt, die Wo­chen­en­den waren vom Dienst aus­ge­nom­men. Mit der Neue­rung wird der Pi­kett­dienst im Be­reich Pre­press jetzt jenem im Bo­gen­off­set gleich­ge­stellt. Im Leis­tungs­um­fang ent­hal­ten sind: te­le­fo­ni­sche Un­ter­stüt­zung und Re­mo­te-Ser­vice zwecks Ana­ly­se und Be­he­bung von Feh­lern; Stö­rungs­ana­ly­se und Scha­dens­auf­nah­me beim Kun­den vor Ort durch einen Tech­ni­ker, Re­pa­ra­tur und Ent­stö­rung; Be­schaf­fen von Er­satz­tei­len. Viele Dru­cke­rei­en pro­du­zie­ren mehr­schich­tig und sind auf eine mög­lichst hohe Ver­füg­bar­keit der Pro­duk­ti­ons­tech­nik an­ge­wie­sen. Das ver­brei­te­te Ein­ma­schi­nen­kon­zept ist ef­fi­zi­ent und wirt­schaft­lich. Weil kein Back-up vor­han­den ist, müs­sen Aus­fall­er­eig­nis­se aber auf ein mög­li­ches Mi­ni­mum re­du­ziert wer­den. Mit dem 24/7-Pi­kett­dienst un­ter­stützt die Hei­del­berg Schweiz AG ihre Kun­den bei einem si­che­ren Pro­duk­ti­ons­be­trieb, indem die An­la­gen best­mög­lich ver­füg­bar sind.

Top