Ar­jo­wigg­ins Crea­ti­ve Pa­pers heisst neu AW Scot­land Ltd.

Foto

AW Scotland Ltd. wird das Kreativpapiersortiment von Arjowiggins Creative Papers fortführen, die Papierqualitäten werden weiterhin bei Antalis erhältlich sein.

Im Rah­men eines Ma­nage­ment-Buy-out hat die Ge­schäfts­lei­tung von Ar­jo­wigg­ins Crea­ti­ve Pa­pers den Pa­pier­pro­du­zen­ten über­nom­men. Neu fir­miert das Un­tre­neh­men unter AW Scot­land Ltd. Das Krea­tiv­pa­pier­sor­ti­ment wird un­ver­än­dert fort­ge­führt und ist wei­ter­hin bei An­ta­lis er­hält­lich.

Der Pa­pier­her­stel­ler Ar­jo­wigg­ins Crea­ti­ve Pa­pers hat einen Ma­nage­ment-Buy-out be­kannt ge­ge­ben. Neu ist das Un­ter­neh­men im Be­sitz sei­ner Ge­schäfts­lei­tung und nennt sich AW Scot­land Ltd., CEO ist Jo­na­than Mit­chell. An­ta­lis zeigt sich als stra­te­gi­scher Part­ner des Pa­pier­pro­du­zen­ten über die lang­fris­ti­ge Lö­sung er­freut. AW Scot­land Ltd. werde das Sor­ti­ment von Ar­jo­wigg­ins Crea­ti­ve Pa­pers un­ver­än­dert wei­ter­füh­ren. Alle Pro­duk­te aus den Krea­tiv­pa­pier­sor­ti­men­ten wie Olin, Cu­rious Collec­tion, Ke­ay­ko­lour, Pop’Set, Rives und Con­quer­or seien wei­ter­hin bei An­ta­lis er­hält­lich.

Seit Ja­nu­ar 2019 be­fand sich Ar­jo­wigg­ins Crea­ti­ve Pa­pers in einem In­sol­venz­ver­fah­ren mit den fran­zö­si­schen Mut­ter­ge­sell­schaf­ten Ar­jo­wigg­ins und Se­qua­na. Durch den Ma­nage­ment-Buy-out seien Hun­der­te von Ar­beits­plät­zen lang­fris­tig ge­si­chert.

Ar­jo­wigg­ins Crea­ti­ve Pa­pers zähl­te viele Jahre zu den engs­ten Part­nern von An­ta­lis. Dank der jetzt ge­fun­de­nen Lö­sung mit dem Ma­nage­ment-Buy-out sei auch in Zu­kunft mit AW Scot­land Ltd. eine er­folg­rei­che Zu­sam­men­ar­beit ge­si­chert. (jm)

 
Top