Der Papierhersteller Arjowiggins Creative Papers hat einen Management-Buy-out bekannt gegeben. Neu ist das Unternehmen im Besitz seiner Geschäftsleitung und nennt sich AW Scotland Ltd., CEO ist Jonathan Mitchell. Antalis zeigt sich als strategischer Partner des Papierproduzenten über die langfristige Lösung erfreut. AW Scotland Ltd. werde das Sortiment von Arjowiggins Creative Papers unverändert weiterführen. Alle Produkte aus den Kreativpapiersortimenten wie Olin, Curious Collection, Keaykolour, Pop’Set, Rives und Conqueror seien weiterhin bei Antalis erhältlich.
Seit Januar 2019 befand sich Arjowiggins Creative Papers in einem Insolvenzverfahren mit den französischen Muttergesellschaften Arjowiggins und Sequana. Durch den Management-Buy-out seien Hunderte von Arbeitsplätzen langfristig gesichert.
Arjowiggins Creative Papers zählte viele Jahre zu den engsten Partnern von Antalis. Dank der jetzt gefundenen Lösung mit dem Management-Buy-out sei auch in Zukunft mit AW Scotland Ltd. eine erfolgreiche Zusammenarbeit gesichert. (jm)