Flex­li­ner für die «Ti­ro­ler Ta­ges­zei­tung»

Foto

Mehr Kapazität dank Flexliner: Daniel Marent (links), Assistent der Geschäftsführung bei der Moser Holding AG, mit Gerhard Urban, Sales Manager Müller Martini Eastern Europe.

Die ös­ter­rei­chi­sche Moser Hol­ding AG, Her­aus­ge­be­rin der «Ti­ro­ler Ta­ges­zei­tung», hat in einen Flex­li­ner von Mül­ler Mar­ti­ni in­ves­tiert. Das Ein­steck­sys­tem er­gänzt einen News­li­ner aus dem Jahr 2003.

Seit Ja­nu­ar ar­bei­tet die Zei­tungs­dru­cke­rei der Moser Hol­ding AG (Inns­bruck) auf einem Flex­li­ner der Firma Mül­ler Mar­ti­ni. Das neue Ein­steck­sys­tem mit zwölf PX-An­le­ge­sta­tio­nen er­gänzt einen News­li­ner, den das Un­ter­neh­men im Jahr 2003 in Be­trieb ge­setzt hat. Dank einer Schwert­vor­rich­tung kön­nen auf dem Flex­li­ner neben den klas­si­schen Zei­tungs­pro­duk­ten mit Vor­falz auch ge­schnit­te­ne Pro­duk­te ge­öff­net wer­den. Ana­log zum News­li­ner ist der Flex­li­ner durch einen Kar­ten­kle­ber aus­ge­rüs­tet.

Neben der «Ti­ro­ler Ta­ges­zei­tung», die an allen sie­ben Wo­chen­ta­gen in einer Auf­la­ge zwi­schen 100 000 und 120 000 Ex­em­pla­ren pro­du­ziert wird, sind die Ka­pa­zi­tä­ten mit meh­re­ren Wo­chen­zei­tun­gen sowie Ak­zi­denz­auf­trä­gen aus­ge­las­tet. Auf dem Flex­li­ner wer­den vor­nehm­lich Be­zirks­blät­ter mit einer Ge­samt­auf­la­ge von 330 000 Ex­em­pla­ren ver­ar­bei­tet. (jm)

 
Top