Neue Gross­for­mat­dru­cker von Canon

Foto

Die Image-Prograf-Pro-Serie von Canon ist um fünf Modelle reicher. Im Bild: die Modelle Image Prograf Pro 2100, 4100S und 6100S.

Canon hat neue Mo­del­le ihrer Image-Pro­graf-Pro-Se­rie vor­ge­stellt. Es han­delt sich um gross­for­ma­ti­ge Druck­sys­te­me, die ab Pa­pier­rol­len ar­bei­ten.

Canon hat ihre Image-Pro­graf-Pro-Se­rie um fünf neue Mo­del­le er­wei­tert. Die neuen Mo­del­le un­ter­schei­den sich im We­sent­li­chen in den Brei­ten des Be­druck­stoffs sowie in der An­zahl Farb­tö­ne. Die Be­druck­stoff­brei­ten lie­gen zwi­schen 24 und 60 Zoll (61 und 152 Zen­ti­me­ter), die An­zahl ein­setz­ba­rer Farb­tö­ne liegt bei acht oder zwölf. Die Druck­sys­te­me be­bil­dern rand­ab­fal­lend, wo­durch ein Zu­schnei­den der End­pro­duk­te ent­fal­le, schreibt Canon. Wie Canon be­tont, zeich­nen sich die neuen Dru­cker­mo­del­le durch eine ein­fa­che und si­che­re Be­die­nung aus. So wird auf dem Be­dien­pa­nel an­ge­zeigt, wie viel Rest­pa­pier auf einer Rolle ver­bleibt und in­wie­fern das ver­blie­be­ne Pa­pier für einen Druck­auf­trag aus­reicht. Die «Pro­fes­sio­nal Print & Lay­out» be­rech­net au­to­ma­tisch, wie Nut­zen an­zu­ord­nen ist, um das Pa­pier­for­mat mög­lichst op­ti­mal zu nut­zen.

Die fünf neuen Dru­cker­mo­del­le sind ge­mäss An­ga­ben von Canon in der Schweiz ab An­fang No­vem­ber 2019 er­hält­lich. Än­de­run­gen be­hält sich der Lie­fe­rant vor. (jm)

 
Top