Metsä Board ent­wi­ckelt Ver­pa­ckung für Ho­nig­pro­du­zen­ten

Foto

Korpikuusikko Honey suchte für die Verpackung der Honigprodukte ein Material, das auf nachwachsenden Rohstoffen beruht.

Metsä Board hat im Auf­trag der Firma Kor­pi­kuusik­ko Honey, eines fin­ni­schen Ho­nigan­bie­ters, eine Ver­pa­ckungs­kol­lek­ti­on ent­wi­ckelt.

Die fin­ni­sche Firma Kor­pi­kuusik­ko Honey stellt in einem hand­werk­li­chen Ver­fah­ren Honig her. Dazu hat Metsä Board, ein Her­stel­ler von Fisch­fa­ser­kar­ton, eine Ver­packungskollektion ent­wi­ckelt. Die Kol­lek­ti­on be­steht aus einer Pri­mär­ver­pa­ckung und einem Ge­schenk­set für den On­line-Han­del und den Ver­sand sowie Bo­den- und Tischauf­stel­ler für den Point of Sale.

Für Teemu Aitta­maa, den Grün­der von Kor­pi­kuusik­ko Honey, war es wich­tig, eine Ver­pa­ckung zu fin­den, die aus nach­wach­sen­den Roh­stof­fen her­ge­stellt ist. Die Her­kunft des Ver­pa­ckungs­ma­te­ri­als wird auf der Vor­der­sei­te des Ge­schenk­sets gut sicht­bar de­kla­riert.

Für die Ver­pa­ckungs­kol­lek­ti­on hat Metsä Board fol­gen­de Ma­te­ria­li­en aus­ge­wählt: Met­sä­Board Na­tu­ral FBB, Met­sä­Board Pro FBB Bright, Met­sä­Board Na­tu­ral WKL Bright und Met­sä­Board Prime WKL.

Her­ge­stellt wer­den die Ver­pa­ckun­gen durch die Fir­men Prem, Cad­Pack und Pa-Hu in Finn­land sowie durch Wer­ner Ken­kel in Polen. (jm)

 
Top