US-Dru­cke­rei in­ves­tiert in Ver­pa­ckungs­tech­nik von Hei­del­berg

Foto

Die Speedmaster CD 102-6+L ist das dritte Bogenoffsetsystem dieser Baureihe beim US-Drucker Adams Litho.

Die US-Dru­cke­rei Adams Litho hat ihren Be­trieb durch ein gros­ses Tech­nik­pa­ket von Hei­del­berg für die Ver­pa­ckungs­pro­duk­ti­on aus­ge­rüs­tet.

Adams Litho, eine US-Dru­cke­rei mit Sitz in Chat­ta­noo­ga, Ten­nes­see, hat bei der Hei­del­ber­ger Druck­ma­schi­nen AG (Hei­del­berg) Tech­nik für die Ver­pa­ckungs­pro­duk­ti­on be­stellt. Im Auf­trag ent­hal­ten ist eine Bo­gen­off­set­ma­schi­ne Speed­mas­ter CD 102 mit sechs Druck­wer­ken, einem La­ckier­werk und UV-Här­tungs­tech­nik, eine Stanz­ma­schi­ne Ea­sy­ma­trix 106 CS (Cut­ting and Strip­ping), eine Falt­schach­tel­kle­be­ma­schi­ne Diana Easy 115 sowie ein Di­gi­tal­druck­sys­tem Ver­sa­fi­re EP.

Durch die Gross­in­ves­ti­ti­on will sich das Un­ter­neh­men sei­nen Teil am wach­sen­den Ver­pa­ckungs­markt si­chern. Dabei sei es von ent­schei­den­der Be­deu­tung, den Kun­den ein­zig­ar­ti­ge und hoch­wer­ti­ge Ver­pa­ckun­gen aus einer Hand zu lie­fern, sagt der Geschäfts­führer des Un­ter­neh­mens, Wyatt Hogue.

Die neue Speed­mas­ter CD 102-6+L ist die drit­te Speed­mas­ter CD 102, die bei Adam Litho in Be­trieb geht. Dank der UV-Här­tungs­tech­nik kön­nen in Zu­kunft Ver­pa­ckun­gen auf nichtsau­gen­den Sub­stra­ten her­ge­stellt wer­den. Für kurz­fris­ti­ge und sehr klei­ne Stück­zah­len setzt Adams Litho die Ver­sa­fi­re EP ein.

Adams Litho ar­bei­tet auch in der Wei­ter­ver­ar­bei­tung mit Tech­nik von Hei­del­berg, meh­re­re Stahl­folder-Falzmaschinen ste­hen im Ein­satz. Die Schnei­de­ma­schi­nen wer­den von Polar ge­stellt. Der di­gi­ta­le Work­flow wird über die Pri­nect-Tech­no­lo­gie ge­steu­ert. (jm)

 
Top