Bron­ze und Di­plom an den WorldS­kills 2019

Der Druck­tech­no­lo­ge Dario Co­luc­ci hat an den WorldS­kills in Kazan die Bron­ze­me­dail­le ge­won­nen. Die Po­ly­gra­fin Ilona Züst hat sich ein Di­plom er­kämpft.

An den WorldS­kills 2019 in Kazan haben der Druck­tech­no­lo­ge Dario Co­luc­ci und die Po­ly­gra­fin Ilona Züst sehr gute Leis­tun­gen ge­zeigt. Dario Co­luc­ci ge­wann die Bron­ze­me­dail­le, Ilona Züst wurde mit einem Di­plom aus­ge­zeich­net. Ilona Züst ver­trat die Schweiz als erste Po­ly­gra­fin. Mit ihrer Leis­tung zeig­te sie, dass die Schweiz auch in die­ser Dis­zi­plin be­reit ist, in die Me­dail­len­rän­ge auf­zu­stei­gen.
Die Be­rufs­na­ti­on aus der Schweiz über­zeug­te in Kasan ein­mal mehr mit her­aus­ra­gen­den Er­geb­nis­sen. Das Team ge­wann ins­ge­samt sech­zehn Me­dail­len, wovon fünf gol­de­ne, fünf sil­ber­ne und sechs bron­ze­ne. Hinzu kamen drei­zehn Di­plo­me. In der Na­tio­nen­wer­tung schaff­ten es die Wett­kämp­fe­rin­nen und Wett­kämp­fer aus der Schweiz ge­mein­sam auf den drit­ten Rang, hin­ter China und Korea. Damit knüpf­ten die Schwei­ze­rin­nen und Schwei­zer an den Er­folg der WorldS­kills 2017 in Abu Dhabi an. Da­mals be­leg­te die Schweiz mit zwan­zig Me­dail­len hin­ter China den zwei­ten Rang. (jm)

 
Top