Gal­le­dia über­nimmt Fach­ma­ga­zin «in­tel­li­gent bauen»

Die Fach­kom GmbH hat ­das Fach­ma­ga­zin «in­tel­li­gent bauen» an das Me­di­en­un­ter­neh­men Gal­le­dia ver­kauft. Bei der Fach­kom GmbH ver­blei­ben die bei­den Ma­ga­zi­ne «die bau­stel­le» und «der bau­in­ge­nieur».

Das Fach­ma­ga­zin «in­tel­li­gent bauen» hat die Be­sit­ze­rin ge­wech­selt. Der Ver­lag Fach­kom GmbH hat das Ma­ga­zin an das Me­di­en­un­ter­neh­men Gal­le­dia ver­äus­sert. Re­na­to Po­len­ta­rut­ti von der Fach­kom GmbH wolle das Ver­lags­pro­gramm straf­fen und sich auf die Her­aus­ga­be der Ma­ga­zi­ne «die bau­stel­le» und «der bau­in­ge­nieur» kon­zen­trie­ren, heisst es in einer Pres­se­mel­dung vom 7. Au­gust.

Das Ma­ga­zin «in­tel­li­gent bauen» er­scheint elf Mal jähr­lich. Die in­halt­li­chen Schwer­punk­te lie­gen auf den The­men «En­er­gie­ef­fi­zi­enz», «ver­netz­te Ge­bäu­de» und «ef­fek­ti­ves Fa­ci­li­ty-Ma­nage­ment». Es stel­le eine Be­rei­che­rung des Ver­lags­port­fo­li­os der Gal­le­dia AG dar. Das Me­di­en­un­ter­neh­men, das auch die Zeit­schrift «IM­MO­BI­LI­EN Busi­ness» her­aus­gibt, zählt sich sel­ber zu den füh­ren­den An­bie­tern von Fach­in­for­ma­tio­nen im Im­mo­bi­li­en­markt der Schweiz.

Für die re­dak­tio­nel­len In­hal­te könne Gal­le­dia auf die «Kom­pe­tenz und lang­jäh­ri­ge Er­fah­rung» der Re­dak­ti­on des Ma­ga­zins «in­tel­li­gent bauen» zäh­len. Den An­zei­gen­kun­den des Ma­ga­zins will Gal­le­dia «neue Per­spek­ti­ven im Wer­be­markt er­öff­nen». (jm)

 
Top