Möl­ler Me­di­en­grup­pe or­dert Pri­me­ra MC von Mül­ler Mar­ti­ni

Foto

Die Möller Mediengruppe wird im Juli zwei ältere Sammelhefter von Müller Martini durch einen modernen Primera MC ersetzen.

Die Möl­ler Me­di­en­grup­pe hat bei Mül­ler Mar­ti­ni einen Sam­mel­hef­ter Pri­me­ra MC be­stellt. Er wird im Juli in­stal­liert und zwei von drei be­ste­hen­den Sam­mel­hef­tern er­set­zen.

Ab Juli wird die Möl­ler Druck und Ver­lag GmbH (Möl­ler Me­di­en­grup­pe) auf einem neuen Sam­mel­hef­ter Pri­me­ra MC von Mül­ler Mar­ti­ni pro­du­zie­ren. Der neue Sam­mel­hef­ter wird einen 17-jäh­ri­gen Prima S und einen 13-jäh­ri­gen Prima Plus des­sel­ben Her­stellers er­set­zen. Ein drit­ter be­ste­hen­der Sam­mel­hef­ter der Bau­rei­he Pri­me­ra C140 ver­bleibt im Pro­duk­ti­ons­be­trieb.

Der neue Pri­me­ra MC ist durch acht An­le­ge­sta­tio­nen, einen Wa­ren­kle­ber und einen Kreuz­le­ger Per­fet­to aus­ge­rüs­tet. Für die Buch­pro­duk­ti­on ar­bei­tet das Un­ter­neh­men zudem auf einem Pu­bli­ca S der Marke Kol­bus.

Die Möl­ler Me­di­en­grup­pe mit Sitz in Ah­rens­fel­de bei Ber­lin pro­du­ziert Ka­ta­lo­ge und Zeit­schrif­ten in Auf­la­gen zwi­schen 5000 und ­200 000 Ex­em­pla­ren. Die Auf­trag­ge­ber sind in­ter­na­tio­nal und na­tio­nal tä­ti­ge Ver­sand-, Han­dels- und In­dus­trie­un­ter­neh­men sowie Fir­men aus der Ver­lags- und Me­di­en­bran­che. Die Auf­trä­ge wer­den zu 40 Pro­zent kle­be­ge­bun­den und zu 60 Pro­zent rü­cken­ge­hef­tet.

Das Un­ter­neh­men pro­du­ziert voll­stu­fig (Vor­stu­fe, Bo­gen- und Rol­len­off­set­druck, Wei­ter­ver­ar­bei­tung) und er­wirt­schaf­tet mit rund 150 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern nach ei­ge­nen An­ga­ben einen Um­satz von 22 Mil­lio­nen Euro. (jm)

 
Top