Edu­book AG pro­du­ziert auf Ricoh Pro C9210

Foto

Auf zwei Ricoh Pr C9210 produziert die Edubook AG Broschüren und Buchumschläge. Im Bild der Edubook-Geschäftsführer Sergio Nobile.

Die Edu­book AG hat in zwei Ricoh Pro C9210 in­ves­tiert. Grund für die In­ves­ti­ti­on ist das wach­sen­de Vo­lu­men im Book on De­mand.

Die Edu­book AG (Meren­schwand) pro­du­ziert neu auf zwei Di­gi­tal­druck­sys­te­men Ricoh Pro C9210. Mit der In­ves­ti­ti­on in die zwei Ein­zel­blatt­druck­sys­te­me ant­wor­tet das Un­ter­neh­men auf ein ge­wach­se­nes Vo­lu­men im Book on de­mand. Auf den Sys­te­men wür­den so­wohl fer­ti­ge, draht­ge­hef­te­te Bro­schü­ren wie auch Buch­um­schlä­ge für deren wei­te­re Ver­ar­bei­tung auf einer Buch­fer­ti­gungs­li­nie pro­du­ziert. Die zwei Ricoh Pro 9210 er­gän­zen be­ste­hen­de Inkjet-Rol­len­druck­sys­te­me und sol­len für mit­tel­gros­se und klei­ne Auf­la­gen (bis Auf­la­ge 1) ein­ge­setzt wer­den. Aus­schlag­ge­bend für die Ent­schei­dung seien die guten Druck­ergeb­nis­se sowie das vor­teil­haf­te Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis ge­we­sen, schreibt ­Edubook.

Die Ricoh Pro C9210 druckt bis ­135 Sei­ten DIN A4 pro Mi­nu­te. Ein Lang­bo­ge­n­an­le­ger er­laubt den Druck auf ein Bo­gen­for­mat von 330 × 700 Mil­li­me­tern.

Alle Um­schlä­ge wür­den neu la­mi­niert (frü­her la­ckiert). Zur­zeit wird die La­mi­nie­rung im Off­line-Ver­fah­ren aus­ge­führt. Ab Herbst soll die­ser Ar­beits­schritt in den Pro­duk­ti­ons­pro­zess in­te­griert sein. (jm)

 
Top