Ro­land 700 Evo­lu­ti­on für deut­sche Eti­ket­ten­dru­cke­rei

Die Eti­ket­ten­dru­cke­rei Goetz+Mül­ler (Ber­lin, Deutsch­land) hat in eine Siebenfarben­bogenoffsetmaschine Ro­land 700 Evo­lu­ti­on in­ves­tiert.

Wie die Firma man­ro­land sheet­fed mel­det, pro­du­ziert die Eti­ket­ten­dru­cke­rei Goetz+Mül­ler GmbH seit No­vem­ber 2018 auf einer Bo­gen­off­set­ma­schi­ne Ro­land 700 Evo­lu­ti­on. Es han­delt sich um ein lan­ges Druck­sys­tem mit sie­ben Druck­wer­ken sowie einem Doppel­lackierwerk mit dop­pel­tem Zwi­schen­trock­ner. Die An­la­ge ist mit einem In­li­ne-Farb­mess-/Re­gel­sys­tem und einem In­li­ne-In­spek­ti­ons­sys­tem aus­ge­stat­tet. Mit dem so­ge­nann­ten Pro­Serv-360°-Pa­ket si­chert sich der Kunde wäh­rend eines Zeit­raums von 24 Mo­na­ten ab Pro­duk­ti­ons­auf­nah­me re­gel­mäs­sig durch­ge­führ­te Inspek­tions- und War­tungs­ar­bei­ten. Diese Leis­tun­gen er­bringt man­ro­land sheet­fed neben der re­gu­lä­ren Lie­fe­rung von Er­satz­tei­len, und sie gel­ten wäh­rend 24 Mo­na­ten ab Pro­duk­ti­ons­auf­nah­me.

Die Ma­schi­ne wurde im Rah­men eines PQS-Tests (Print Qua­li­ty Stan­dard) ab­ge­nom­men. Der Test be­rück­sich­tigt die Richt­li­ni­en der Fogra (Mün­chen) und der GATF (Gra­phic Arts Tech­ni­cal Foun­da­ti­on). Für den Test hat man­ro­land sheet­fed die Druck­plat­ten, die Gum­mi­druck­tü­cher und die Druck­plat­ten be­reit­ge­stellt. Ende No­vem­ber 2018 folg­te ein wei­te­rer Qua­li­täts­test ge­mäss BVDM-Richt­li­ni­en (Bun­des­ver­band Druck und Me­di­en), der vom In­sti­tut für Print Pro­cess Ma­nage­ment (IPM) durch­ge­führt wurde.

Die 75-köp­fi­ge Goetz + Mül­ler GmbH mit Sitz in Ber­lin ge­hört zur El­ler­hold-Grup­pe, die ihr Haupt­quar­tier in Ra­de­beul bei Dres­den (Deutsch­land) hat und in Deutsch­land an ge­samt­haft sechs Stand­or­ten pro­du­ziert. (jm)

 
Top