Ake­ret Druck AG in­ves­tiert in neues Di­gi­tal­druck­sys­tem

Foto

Die Develop Ineo+ 6100 druckt über 5000 Bogen pro Stunde. Im Bild Marco Schlatter (rechts) von der Akeret Druck AG mit Stefan Hilfiker von der dp-i Digital Print Innovations AG.

Die Ake­ret Druck AG (Dü­ben­dorf) pro­du­ziert neu auf einem Di­gi­tal­druck­sys­tem De­ve­lop Ineo+ 6100 der Firma dp-i Di­gi­tal Print In­no­va­tions AG.

An­fang Jahr nahm die Ake­ret Druck AG mit Sitz in Dü­ben­dorf ein Bo­gen­di­gi­tal­druck­sys­tem ­Develop Ineo+ 6100 in Be­trieb. Ge­lie­fert und in­stal­liert hat das Sys­tem die Firma dp-i Di­gi­tal Print In­no­va­tions AG aus Vol­kets­wil.

Die De­ve­lop Ineo+ 6100 ver­ar­bei­tet Bo­gen­for­ma­te bis 330 × 760 Mil­li­me­ter mit einem Flä­chen­ge­wicht bis 400 Gramm pro Qua­drat­me­ter. Das Sys­tem ar­bei­tet im au­to­ma­ti­schen Wen­de­be­trieb (Schön- und Wi­der­druck). Den An­ga­ben zu­fol­ge si­chert eine so­ge­nann­te IQ-Ein­heit auf der De­ve­lop Ineo+ 6100 ein «per­fek­tes Re­gis­ter» und eine sta­bi­le Farb­füh­rung. Die Druck­vor­stu­fe ist über den EFI-Fie­ry-Work­flow in­te­griert.

Die Ake­ret Druck AG ist seit 1898 im Zen­trum von Dü­ben­dorf an­säs­sig. Das Un­ter­neh­men sieht sich als re­gio­na­les Me­di­en­zen­trum für In­dus­trie und Ge­wer­be.

Marco Schlat­ter, In­ha­ber und Ge­schäfts­füh­rer, han­delt nach einem ein­fa­chen Credo: Sein Un­ter­neh­men soll Kun­den ganz­heit­lich, schnell und wirt­schaft­lich be­die­nen. Von sei­nen Lie­fe­ran­ten er­war­tet er, dass Pro­zes­se au­to­ma­ti­siert wer­den und seine Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter schnel­le und un­kom­pli­zier­te Un­ter­stüt­zung er­hal­ten. Zudem mag er es nach ei­ge­nen Aus­sa­gen, mit sei­nen Part­nern auf ein­fa­che Art Ge­schäf­te zu ma­chen. (jm)

 
Top