Viscommedia Magazin

Vom 9. bis 11. Oktober fanden in Berlin die Messen IFRA World Publishing Expo und DCX Digital Content Expo statt.

Geschrieben von viscomedia.ch | Oct 21, 2018 10:00:00 PM

Vom 9. bis 11. Ok­to­ber fan­den in Ber­lin die Mes­sen IFRA World Pu­blis­hing Expo und DCX Di­gi­tal Con­tent Expo statt. Wie die Ver­an­stal­ter schrei­ben, reis­ten fast ­5000 Be­su­che­rin­nen und Be­su­cher an.

Nach 2017 wur­den in die­sem ­Oktober die Mes­sen IFRA World Pu­blis­hing Expo und DCX Di­gi­tal Con­tent Expo zum zwei­ten Mal ge­mein­sam durch­ge­führt. Die Mes­sen fan­den vom 9. bis 11. Ok­to­ber auf dem Mes­se­ge­län­de in Ber­lin statt. Die Ver­an­stal­ter zähl­ten wäh­rend der drei Tage 4985 Be­su­che­rin­nen und Be­su­cher aus 56 Län­dern. Die Zahl habe leicht über jener des letz­ten Jah­res ge­le­gen. Auch bei den Aus­stel­lern habe die An­zahl mit 193 aus 23 Län­dern leicht zu­ge­legt. Die DCX Di­gi­tal Con­tent Expo zähl­te den An­ga­ben zu­fol­ge mehr als 100 Aus­stel­ler, dar­un­ter 24 Start-ups.

Wie es in der Pres­se­mit­tei­lung heisst, zeig­ten sich die Aus­stel­ler mit der «hohen Qua­li­tät» der Be­su­cher und den un­ter­schied­li­chen geo­gra­fi­schen Märk­ten, die sie re­prä­sen­tier­ten, «sehr zu­frie­den». Die Be­su­cher ih­rer­seits be­ton­ten die Be­deu­tung der Ver­an­stal­tung als «welt­wei­te Platt­form», um sich mit Gleich­ge­sinn­ten aus­zu­tau­schen und «in schwie­ri­gen Zei­ten für Me­di­en­ma­cher enger zu­sam­men­zu­rü­cken».

Am Abend des ers­ten Aus­stel­lungs­ta­ges ehrte die WAN-IFRA drei­zehn neue Mit­glie­der des In­ter­na­tio­nal Color Qua­li­ty Club 2018–2020 (ICQC). Zudem wur­den die Fi­na­lis­ten der neuen Print In­no­va­ti­on Awards in ver­schie­de­nen Ka­te­go­ri­en in Gold, Sil­ber und Bron­ze aus­ge­zeich­net.