dp-i-Se­mi­nar: 50 Wege zu neuen Kun­den

Foto

Andreas Käppeli referierte am dp-i-Seminar über Wege und Methoden zur Gewinnung neuer Kunden.

An­läss­lich eines Se­mi­nars, zu dem die dp-i Di­gi­tal Print Innova­tions AG Ende Au­gust ein­ge­la­den hat, er­hiel­ten die über 30 Teil­neh­mer Hin­wei­se, wie sie neue Kun­den ge­win­nen kön­nen.

Ende Au­gust or­ga­ni­sier­te die dp-i Di­gi­tal Print In­no­va­tions AG (dp-i) in Vol­kets­wil ein zwei­tä­gi­ges Se­mi­nar. Über 30 Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer folg­ten der Ein­la­dung.

Das Se­mi­nar ging der Frage nach, wie gra­fi­sche Un­ter­neh­men neue Kun­den ge­win­nen kön­nen. Zum Thema re­fe­rier­te An­dre­as Käp­pe­li (An­dre­as Käp­pe­li Con­sul­ting GmbH). Der Mar­ke­ting­spe­zia­list mach­te die Gäste mit einem Aus­zug aus sei­ner «Mar­ke­ting Power Box» ver­traut. Darin be­schreibt An­dre­as Käp­pe­li auf fünf­zig Kar­ten Wege und Me­tho­den zur Ge­win­nung von neuen Kun­den. Wäh­rend dreis­sig Jah­ren Mar­ke­ting und Ver­kauf hat er die Wege und Me­tho­den ge­sam­melt, er­kun­det und ge­tes­tet.

Er sei über­zeugt, dass jeder Be­su­cher und jede Be­su­che­rin einen krea­ti­ven An­satz zur Neu­kun­den­ge­win­nung mit nach Hause neh­men könne, sagte Armin Bat­schau­er, Ge­schäfts­füh­rer der dp-i. Die «Mar­ke­ting Power Box» kann zu einem Un­kos­ten­bei­trag bei An­dre­as Käp­pe­li be­zo­gen wer­den.

Neben dem Re­fe­rat zog die neue De­ve­lop Ineo+ 6100 das In­ter­es­se auf sich. Es han­delt sich um ein Di­gi­tal­druck­sys­tem, das Bann­er­forma­te mit 1200 Mil­li­me­tern Länge ein­sei­tig be­druckt – bei «per­fek­ter Re­gis­tra­ti­on und Farbsta­bi­li­tät», wie die dp-i in ihrem Pres­se­com­mu­ni­qué schreibt. (jm)

 
Top