Kodak grün­det Flexo-In­no­va­ti­on Award

Foto

Mit dem Global Flexo Innovation Award will Kodak herausragende flexografisch gedruckte Verpackungen würdigen und fördern.

Zum zehn­jäh­ri­gen Be­ste­hen des Flex­cel NX Sys­tems ruft Kodak den Glo­bal Flexo In­no­va­ti­on Award ins Leben.

Kodak fei­ert das zehn­jäh­ri­ge Be­ste­hen des Kodak Flex­cel NX Sys­tems. Aus die­sem An­lass star­tet das Un­ter­neh­men mit dem Glo­bal Flexo In­no­va­ti­on Award. Mit dem Award sol­len, wie Kodak schreibt, «in­no­va­ti­ve, bahn­bre­chen­de Ver­pa­ckun­gen an­er­kannt und Krea­ti­vi­tät in bes­ter Form her­vor­ge­ho­ben wer­den».

Für eine Teil­nah­me am Wett­be­werb be­rech­tigt sind Un­ter­neh­men aus der Druck­vor­stu­fe, Dru­cke­rei­en oder Mar­ken­in­ha­ber aus der gan­zen Welt. Be­wer­tet wer­den kom­mer­zi­el­le Ver­pa­ckungs­pro­jek­te, die mit Flex­cel-NX-Druck­plat­ten pro­du­ziert wor­den sind.

Die Jury, die die ein­ge­reich­ten Ar­bei­ten be­wer­tet, steht unter Lei­tung von Pier Luigi Sas­sa­nel­li, einem an­er­kann­ten Flexo­druck-Ex­per­ten. In der Jury sit­zen fer­ner Phil­ip­pe Rou­let, der frü­he­re Lei­ter Ver­pa­ckungs­ma­te­ria­li­en und Schu­lung bei Nestlé, Se­bas­ti­an Longo, Ge­schäfts­füh­rer von Fo­to­gra­ba­dos Longo S.A. Ar­gen­ti­ni­en, Bern­hard Strad­ner, Di­rec­tor Sales der All­stein GmbH, Chris Hor­ton, frü­he­rer Se­ni­or Vice Pre­si­dent von SGS, Ken Mc­Gui­re, wis­sen­schaft­li­cher Mit­ar­bei­ter bei Proc­ter & Gam­ble, und Jean-Paul Du­quet, Di­rek­tor für Nach­hal­tig­keit, Fle­xi­ble Pa­cka­ging Eu­ro­pe.

Fir­men, die am Wett­be­werb teil­neh­men wol­len, müs­sen ihre Ar­bei­ten bis am 16. Ok­to­ber 2018 ein­rei­chen. Die Glo­bal Flexo In­no­va­ti­on Awards wer­den den Ge­win­nern im Früh­jahr 2019 im Rah­men einer durch Kodak ver­an­stal­te­ten Gala über­reicht. Alle In­for­ma­tio­nen zu den Teil­nah­me­be­din­gun­gen hat Kodak unter trans­for­ma­tio­nal­flexo.com be­reit­ge­stellt. (jm)

 
Top