Am 28. und 29. August findet auf der Messe Zürich (Oerlikon) die Marketingmesse SuisseEMEX 2018 statt. Gemäss den Angaben auf der Webseite (suisse-emex.ch) haben sich 350 Aussteller für die Messe registriert. Die SuisseEMEX 2018 wird umrahmt von zahlreichen Referaten (über 100 Redner sind gemeldet) und einem breiten Weiterbildungsangebot.
Die Messe wird in den Hallen 3 (Kreative Werbemittel), 4 (Event- und Livecom) und 6 (Digital Marketing) durchgeführt. In Halle 7 findet der zweite «Digital Summit für KMU» statt. Dieser richtet sich an KMU-Unternehmer, die nach Antworten auf die Frage suchen, welche Möglichkeiten ihnen digitale Technologien bieten. Der Digital Summit ist kostenpflichtig. Eintrittskarten können unter swissdigitalcompany.ch gekauft werden.
Als neues Format erwartet die Besucherinnen und Besucher der SuisseEMEX 2018 der Marketingkongress «Futurize M». Der Kongress widmet sich der Frage, wie im digitalen Zeitalter neue Kunden gewonnen und gepflegt werden, wie «Influencer Marketing», wie die Generation Z denkt und welche Rolle der Youtube-Kanal spielt.
Rund 14 000 Besucherinnen und Besucher erwartet die Messeleitung während den zwei Tagen. Eine «EMEX-Community-App» soll die Messebesucher darin unterstützen, Geschäftskontakte zu knüpfen. (jm)