«kasi» hat den Dreh raus

Foto

Ein Hingucker: Drehkarte digital gedruckt und veredelt mit UV-Relieflack.

Die Ka­si­mir Meyer AG (Woh­len, AG) weist auf die An­wen­dungs­viel­falt di­gi­ta­ler Druck- und Ver­ede­lungs­tech­no­lo­gi­en hin.

«Die Ka­si­mir Meyer AG deckt im Di­gi­tal­druck, kom­bi­niert mit di­gi­ta­ler Ver­ede­lung, eine at­trak­ti­ve Pa­let­te in einer Qua­li­tät ab, die keine Wün­sche offen lässt.» Das teilt die Ka­si­mir Meyer AG in einer Pres­se­mel­dung fest.

Mit der Di­gi­tal­druck-Tech­no­lo­gie HP In­di­go bis zum Bo­gen­for­mat B2 habe «kasi» (die Kurz­form des Fir­men­na­mens) ihre Stra­te­gie den Be­dürf­nis­sen nach hoch­wer­tig pro­du­zier­ten Druckerzeug­nis­sen in klei­ne­ren Auf­la­gen an­ge­passt. Die Flüs­sig­farb-Tech­no­lo­gie der In­di­go (Elek­tro­Ink) sei mit dem Off­set­druck ver­gleich­bar und eigne sich her­vor­ra­gend für das Be­dru­cken von Na­tur- und Krea­tiv­pa­pie­ren. Auch schwar­zes Pa­pier eigne sich gut, wobei hier der Druck mit Deck­weiss sehr edel wirke.

Eine di­gi­ta­le Ver­ede­lung werte das Druck­pro­dukt hap­tisch und op­tisch auf, schreibt die Ka­si­mir Meyer AG. So setze der di­gi­ta­le UV-Re­li­e­f­ruck, der in drei un­ter­schied­li­chen Höhen auf­ge­tra­gen wer­den kann, star­ke Ak­zen­te. Schliess­lich wür­den Druck­pro­duk­te dank der di­gi­ta­len La­ser­gra­vur und der di­gi­ta­len La­ser­st­an­zung «edel» aus der Masse her­aus­ra­gen.

Dreh­kar­ten und Park­schei­ben – auch per­so­na­li­siert – zäh­len zu den Spe­zia­li­tä­ten der Ka­si­mir Meyer AG. Sie kön­nen ab klei­ner Auf­la­ge, unter An­wen­dung un­ter­schied­li­cher Be­druck­stof­fe, ge­druckt und ver­edelt wer­den. «kasi» pro­du­zie­re mit gros­ser Lei­den­schaft und viel Lust auf Print, hält das Un­ter­neh­men fest. (ext)

kasi.​ch

 
Top