Viscommedia Magazin

Müller Martini meldet gut besuchte World Publishing Expo - viscomedia.ch

Geschrieben von viscomedia.ch | Oct 18, 2017 10:00:00 PM
Foto

Die Müller Martini AG empfing auf der Ifra World Publishing Expo in Berlin zahlreiche Zeitungsexperten aus aller Welt.

Der Schwei­zer Her­stel­ler von Ver­san­d­raum­sys­te­men, Mül­ler Mar­ti­ni, spricht von einer gut be­such­ten Ifra World Pu­blis­hing Expo 2017. Po­si­tiv über die Messe haben sich auch die Be­su­cher ge­äus­sert.

Die Mül­ler Mar­ti­ni AG zieht nach der Ifra World Pu­blis­hing Expo 2017 eine po­si­ti­ve Bi­lanz. Die Messe sei «über­ra­schend gut» be­sucht ge­we­sen, sagt Vol­ker Le­on­hard, der beim Un­ter­neh­men das Mar­ke­ting und den Ver­kauf lei­tet. Die Zei­tungs­leu­te schätz­ten die World Pu­blis­hing Expo als wich­ti­ge Platt­form für den Ge­dan­ken­aus­tausch mit den Her­stel­lern. Zahl­rei­che Be­su­cher seien aus vie­len ver­schie­de­nen Län­dern nach Ber­lin ge­reist.

Po­si­tiv äus­ser­ten sich auch die Be­su­cher. Bengt Föb­ker, Ge­schäfts­füh­rer der Pres­se­druck Pots­dam GmbH, misst der Messe eine be­deut­sa­me Rolle zu. Er sei froh, dass es die World Pu­blis­hing Expo gebe, weil er alle wich­ti­gen An­bie­ter an einem Ort tref­fen könne.

Die Messe nicht mis­sen will Gert Niel­sen, Ad­mi­nis­tra­ti­ver Di­rek­tor beim dä­ni­schen Zei­tungs­her­stel­ler Er­ritsø Tryk A/S. Für ihn sei die World Pu­blis­hing Expo un­ver­än­dert eine wich­ti­ge Messe, auf der er sich mit den un­ter­schied­li­chen Sys­tem­her­stel­lern un­ter­hal­ten könne.

Mül­ler Mar­ti­ni prä­sen­tier­te auf der World Pu­blis­hing Expo das Mo­ni­to­ring- und Tracking-Mo­dul Con­nex.Info, das auf der Drupa 2016 in der Be­ta-Ver­si­on vor­ge­stellt wor­den war. Con­nex.Info kann als Werk­zeug für die Vi­sua­li­sie­rung und Über­wa­chung der Pro­duk­tio­nen auf allen Ma­schi­nen und Sys­te­men von Mül­ler Mar­ti­ni ein­ge­setzt wer­den. Con­nex.Info un­ter­stützt die Brow­ser-Tech­no­lo­gie. Die Ar­beit mit Con­nex.Info ist auf einem be­lie­bi­gen sta­tio­nä­ren oder mo­bi­len Gerät mög­lich.

Regen Zu­spruch fand die Vir­tu­al-Rea­li­ty-Bril­le, mit der die Be­su­cher einen drei­di­men­sio­na­len Blick in einen der mo­derns­ten Ver­sand­räu­me Eu­ro­pas wer­fen konn­ten. An­hand eines Best-Prac­tice-Bei­spiels wurde dabei de­mons­triert, wie mehr als eine Mil­li­ar­de Bei­la­gen pro Jahr ef­fi­zi­ent ver­ar­bei­tet wer­den. (jm)

www.​mul​lerm​arti​ni.​com