Viscommedia Magazin

Klebebinder Pantera für italienischen Bücherproduzenten - viscomedia.ch

Geschrieben von viscomedia.ch | Oct 3, 2017 10:00:00 PM
Foto

Massimo d’Amico und Filippo Marcellino (Grafica Metelliana) mit Fabio Casale und Fabrizio Golisciani (Müller Martini Italien) vor dem Klebebinder Pantera.

Die ita­lie­ni­sche Gra­fi­ca Me­tel­lia­na SpA hat in einen Kle­be­bin­der Pan­te­ra von Mül­ler Mar­ti­ni in­ves­tiert und die Ar­beits­ab­läu­fe in der Soft­co­ver-Pro­duk­ti­on ra­tio­na­li­siert.

Gra­fi­ca Me­tel­lia­na SpA, ein in der Nähe von Sa­ler­no be­hei­ma­te­ter Bü­cher­pro­du­zent, fer­tigt Soft­cover-Bücher neu auf einem Kle­be­bin­der Pan­te­ra von Mül­ler Mar­ti­ni. Der PUR-Kle­be­bin­der ist durch eine Zu­sam­men­tragstre­cke mit 16 Sta­tio­nen, einem Drei­schnei­der Gra­nit und einem Buch­stap­ler Uno aus­ge­stat­tet.

Bis anhin hat Gra­fi­ca Me­tel­lia­na Dritt­fir­men mit den Kle­be­bin­der­ar­bei­ten be­auf­tragt. Der Pan­-tera ist der erste Kle­be­bin­der, den das Un­ter­neh­men in sei­ner 26-jäh­ri­gen Fir­men­ge­schich­te be­schafft hat. Dank dem Um­stieg auf die In­hou­se-Kle­be­bin­dung sei die Wert­schöp­fungs­ket­te in der Bü­cher­pro­duk­ti­on kom­plett, die Ter­mi­ne und die Qua­li­tät seien jetzt unter der ei­ge­nen Kon­trol­le, sagt CEO und Mit­be­sit­zer Ge­rar­do di Ago­s­ti­no. Er weist dar­auf hin, dass dank schnel­ler Um­rüst­vor­gän­ge ge­gen­über der frü­he­ren Fremd­ver­ga­be mehr Auf­trä­ge bei kur­zen Lie­fer­fris­ten pro­du­ziert wer­den kön­nen.

Neben dem Pan­te­ra hat Gra­fi­ca Me­tel­lia­na SpA kürz­lich in eine Ven­tura MC 160 von Mül­ler Mar­ti­ni in­ves­tiert. Da­durch kann das Un­ter­neh­men jetzt neben kle­be­ge­bun­de­nen auch fadengehef­tete Bü­cher an­bie­ten. (jm)

www.​mul​lerm​arti​ni.​com