Neuer Ne­on-Pink-To­ner für die Ver­sa­fi­re CV von Hei­del­berg

Die Hei­del­ber­ger Druck­ma­schi­nen AG hat für das Di­gi­tal­druck­sys­tem Ver­sa­fi­re CV den neuen Ne­on-Pink-To­ner an­ge­kün­digt. Der neue Farb­ton er­gänzt das bis­he­ri­ge Deck­weiss, den Lack und das Ne­on-Gelb.

Im Früh­jahr 2016 hat die Hei­del­ber­ger Druck­ma­schi­nen AG (Hei­del­berg) für das Bo­gen­di­gi­tal­druck­sys­tem Ver­sa­fi­re CV den Son­der­farb­ton Ne­on-Gelb im Markt ein­ge­führt. Jetzt hat Hei­del­berg mit Neon Pink eine wei­te­re Son­der­far­be an­ge­kün­digt. Ana­log zum Ne­on-Gelb ent­hält der neue Ne­on-Pink-To­ner fluo­res­zie­ren­de Pig­men­te, die unter UV-Strah­lung zum Leuch­ten an­ge­regt wer­den. Da­durch könn­ten Druck­mo­ti­ve jetzt noch aus­ser­ge­wöhn­li­cher als bis­her in Szene ge­setzt wer­den, schreibt Hei­del­berg.

Neben den vier Skal­a­far­ben Cyan, Ma­genta, Yel­low und Schwarz kön­nen An­wen­der einer Ver­sa­fi­re CV auf der fünf­ten ­Station jetzt wahl­wei­se vier zu­sätz­li­che Toner ein­set­zen: Deck­weiss, Lack (Trans­pa­rent-To­ner), Ne­on-Gelb und das neue Ne­on-Pink. Auch das Vor­gän­ger­mo­dell der Ver­sa­fi­re CV, die Li­no­print CV, wird un­ter­stützt, so­fern eine fünf­te To­ner­sta­ti­on ein­ge­baut ist.

Auf der Ver­sa­fi­re CV er­mög­licht das Pri­nect Di­gi­tal Front­end, di­gi­ta­le Druck­vor­la­gen (PDF-Da­tei) zu edi­tie­ren. Die vier Zu­satz­to­ner Deck­weiss, Lack, Ne­on-Gelb und Ne­on-Pink kön­nen be­lie­bi­gen Bild-, Gra­fik- und Tex­t­e­le­men­ten zu­ge­wie­sen wer­den. Dazu kommt der Coa­ting Edi­tor von Hei­del­berg zur An­wen­dung. Das Acro­bat-Plu­gin wurde ur­sprüng­lich für den ­Prinect-Packaging-Workflow ent­wi­ckelt und spä­ter in das ­Prinect Di­gi­tal Front­end in­te­griert.

Der neue Ne­on-Pink-To­ner wird ab die­sem Spät­herbst ver­füg­bar sein. (jm)

www.​heidelberg.​com/​ch

 
Top