Hei­del­berg und MK Mas­ter­work lan­cie­ren Falt­schach­tel­kle­be­ma­schi­ne Diana Easy

Foto

Die neue Faltschachtelklebemaschine Diana Easy wird im slowakischen Nové Mesto bei Bratislava produziert.

Die Hei­del­ber­ger Druck­ma­schi­nen AG und MK Mas­ter­work haben auf der China Print in Pe­king und am Hei­del­berg-Haupt­sitz in Wies­loch die neue Falt­schach­tel­kle­be­ma­schi­ne Diana Easy vor­ge­stellt.

Im Mai haben die Hei­del­ber­ger Druck­ma­schi­nen AG (Hei­del­berg) und MK Mas­ter­work die neue Falt­schach­tel-Kle­be­ma­schi­ne Diana Easy vor­ge­stellt. Die Prä­sen­ta­ti­on fand zeit­gleich auf der China Print in Pe­king und am deut­schen Stand­ort Wies­loch statt.

Die Diana Easy be­ruht auf dem Spit­zen­mo­dell Diana X und pro­du­ziert den An­ga­ben zu­fol­ge mit einer Ge­schwin­dig­keit von bis zu 350 Me­tern pro Mi­nu­te. Die Falt­schach­tel­ma­schi­ne ist mo­du­lar auf­ge­baut und soll es den Kun­den er­mög­li­chen, ihre Ka­pa­zi­tä­ten in der Falt­schach­tel­pro­duk­ti­on an die An­for­de­run­gen an­zu­pas­sen. Eine Ba­sis­ver­si­on kann schritt­wei­se für die Her­stel­lung von vier- und sechs­ecki­gen Falt­schach­teln aus­ge­baut oder durch eine In­li­ne-Vor­rich­tung für das Aus­sor­tie­ren nach­ge­rüs­tet wer­den.

Die neue Falt­schach­tel­kle­be­ma­schi­ne Diana Easy wird in Neuss bei Düs­sel­dorf kon­stru­iert und im slo­wa­ki­schen Nové Mesto, einem Stadt­teil von Bra­tis­la­va, ge­fer­tigt. In Nové Mesto wer­den seit 30 Jah­ren Bau­grup­pen sowie kom­plet­te Ma­schi­nen für die Ver­pa­ckungs­pro­duk­ti­on her­ge­stellt. Hei­del­berg kauf­te das Werk 2003 und baute die Ka­pa­zi­tä­ten des einst vom Ver­pa­ckungs­kon­zern Ja­gen­berg ge­grün­de­ten Stand­orts aus. Seit 2016 steht das Werk unter der Füh­rung von MK Mas­ter­work, dem chi­ne­si­schen Part­ner von Hei­del­berg. Jetzt sol­len die Ka­pa­zi­tä­ten ver­dop­pelt wer­den, um der Nach­fra­ge nach der neuen Diana Easy sowie den Mo­del­len Diana Smart und Diana X ge­recht zu wer­den.

Hei­del­berg und MK Mas­ter­work haben vor rund zwei­ein­halb Jah­ren eine Zu­sam­men­ar­beit ver­ein­bart. Die Part­ner­schaft sieht vor, Wei­ter­ver­ar­bei­tungs­ma­schi­nen für Her­stel­ler von Ver­pa­ckun­gen ge­mein­sam zu ent­wi­ckeln und zu ver­trei­ben. (jm)

www.​heidelberg.​com

 
Top