Tes­si­ner Zei­tun­gen ver­mark­ten sich ­selber

Die zwei Tes­si­ner Ta­ges­zei­tun­gen Cor­rie­re del Ti­ci­no und Gior­na­le del Po­po­lo sind seit ­1. April für ihre Ver­mark­tung sel­ber ver­ant­wort­lich.

Seit 1. April sind der Cor­rie­re del Ti­ci­no und das Gior­na­le del Po­po­lo für die Ver­mark­tung der Zei­tun­gen sel­ber ver­ant­wort­lich. Die Me­dia­TI Mar­ke­ting SA, eine Toch­ter­fir­ma des Cor­rie­re del Ti­ci­no, hat die Markt­be­ar­bei­tung von der Pu­bli­ci­tas SA über­nom­men. Ver­än­der­te Be­din­gun­gen im Wer­be­markt, eine stär­ke­re Markt­prä­senz und das An­ge­bot mul­ti­me­dia­ler Lö­sun­gen für Wer­be­kun­den hät­ten zu die­sem Schritt ge­führt, sagt Si­mo­ne Bi­an­chi, Ge­ne­ral­di­rek­to­rin von Me­dia­TI Markt­ing SA. Die neuen Part­ner wür­den alles un­ter­neh­men, um Wer­bern den Zu­gang zu den Me­di­en so ein­fach wie mög­lich zu ge­stal­ten, sagt Mo­re­no Ca­va­lie­re. Er ist als De­le­gier­ter von Cor­rie­re del Ti­ci­no Plus (Cor­rie­re del Ti­ci­no und Gior­na­le del Po­po­lo) und für die Ver­mark­tung ver­ant­wort­lich.

Die Grup­pe Cor­rie­re del Ti­ci­no SA be­zeich­net sich als füh­ren­des Me­di­en­haus im Kan­ton Tes­sin. Mit Print, TV, Radio und On­line deckt das Un­ter­neh­men alle Ka­nä­le der Me­di­en­welt ab. Die Qua­li­tät und Reich­wei­te der ein­zel­nen Me­di­en­pro­duk­te sei hoch und des­halb bei der Be­völ­ke­rung und den Wer­bern ge­schätzt. (jm)

www.​med​iati​mark​etin​g.​ch

 
Top