Lo­renz Ca­jo­chen lei­tet die Com­prin­ta AG

Seit 1. Fe­bru­ar 2017 ist Lo­renz Ca­jo­chen Ge­schäfts­füh­rer der Com­prin­ta AG in Schwer­zen­bach. Lo­renz Ca­jo­chen war lange Jahre als tech­ni­scher Lei­ter bei der So­me­dia Pro­duc­tion AG tätig, die seit Früh­jahr 2016 an der Com­prin­ta AG be­tei­ligt ist.

Das Druck­zen­trum Com­prin­ta AG in Schwer­zen­bach (ZH) hat einen neuen Ge­schäfts­füh­rer. Am 1. Fe­bru­ar über­nahm Lo­renz Ca­jo­chen die Auf­ga­ben von Peter Böck­li, der das Druck­zen­trum wäh­rend der drei letz­ten Jahre lei­te­te.

Lo­renz Ca­jo­chen war über 18 Jahre lang tech­ni­scher Lei­ter bei der So­me­dia Pro­duc­tion AG in Chur. In die­ser Funk­ti­on sass er im Bün­der-Dru­cke­rei­un­ter­neh­men in der Ge­schäfts­lei­tung. Im März 2016 be­tei­lig­te sich die So­me­dia Pro­duc­tion AG an der Com­prin­ta AG. Der Stand­ort Chur wurde An­fang 2017 ge­schlos­sen. Seit Ende 2016 fer­tigt die So­me­dia Pro­duc­tion AG ihre Prin­ter­zeug­nis­se im Druck­zen­trum in Schwer­zen­bach.

Die Com­prin­ta AG stehe für ein er­folg­rei­ches Ge­schäfts­mo­dell mit gros­sem Po­ten­zi­al für die Zu­kunft. Des­halb reize es ihn, seine lang­jäh­ri­ge Er­fah­rung und sein Herz­blut in die Print­me­di­en­pro­duk­ti­on ein­flies­sen zu las­sen, sagt Lo­renz Ca­jo­chen. Die Com­prin­ta AG sel­ber sieht im neuen Ge­schäfts­füh­rer die ge­eig­ne­te Per­sön­lich­keit, das Druck­zen­trum mit sei­nem «zu­kunfts­ge­rich­te­ten» Ge­schäfts­mo­dell er­folg­reich wei­ter­zu­füh­ren.

Die Com­prin­ta AG ist nach ei­ge­nen An­ga­ben «ein auf in­dus­tri­el­le Druck­pro­duk­ti­on und Wei­ter­ver­ar­bei­tung spe­zia­li­sier­tes Kom­pe­tenz­zen­trum mit rund 100 Mit­ar­bei­ten­den». Mit der Be­tei­li­gung der So­me­dia Pro­duc­tion AG sind im Druck­zen­trum nun sechs un­ab­hän­gi­ge Dru­cke­rei­en zu­sam­men­ge­schlos­sen. Sie nut­zen ge­mein­sam einen mo­der­nen Ma­schi­nen­park und stre­ben eine «op­ti­ma­le Aus­las­tung der An­la­gen» an.

Dank einer mo­der­nen In­fra­struk­tur und der Ab­wick­lung von mög­lichst vie­len Pro­duk­ti­ons­schrit­ten unter einem Dach könne «ef­fi­zi­ent, si­cher, fle­xi­bel und mit kur­zen Durch­lauf­zei­ten» pro­du­ziert wer­den. (jm)

www.​comprinta.​ch

 
Top