KBA-Sheetfed und Actega Terra haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Im Rahmen der Partnschaft wird KBA-Sheetfed jene Actega-Produkte auszeichnen, die auf den Rapida-Bogenoffsetmaschinen geprüft worden sind. Die ausgezeichneten Produkte erhalten das Qualitätssiegel «Approved and licensed varnish by KBA».
Ziel der Zusammenarbeit soll es sein, hochwertige Lacksysteme für die Inline-Veredelung auf Hochleistungsbogenoffsetmaschinen von KBA bereitzustellen. Bereits die Inbetriebnahme der Maschinen soll unter einheitlichen Bedingungen mit abgestimmten Produkten erfolgen. Dadurch wollen KBA und Actega Veredelungsergebnisse hoher Qualität bei hohen Leistungen im Inline-Prozess sicherstellen.
Von den geprüften Produkten profitieren alle Anwender, die die Lacksysteme über das Vertriebssystem von Actega beziehen. Neue Produkte sind auf Rapida-Bogenoffsetmaschinen getestet und mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet.
Die Zusammenarbeit zwischen KBA und Actega betrifft Dispersionslacke sowie Lacke für die Anwendung mit UV-, HR-UV- und LED-UV-Härtungssystemen. (jm)